Dank seines Hubraums von 152 ccm bietet der Zylinder ein hohes Maß an Leistung in jeder Fahrweise und für jede Art von Rennen.
Das Kit mit Evolution-Membran-Einlass im Zylinder wird geliefert mit:
- Zylinder
- Kolben
- Kopf
- Membran
- Ansaugkrümmer
- Dichtungssatz.
Der Zylinder ist aus Aluminium gegossen mit Bohrung d. 60 x 54 mm.
Die Laufbuchse mit Nickel-Silizium-Beschichtung verbessert das Gleiten des Kolbens, seine Verschleiß- und Abriebfestigkeit. Die Überströmer sind für den Rennsport ausgelegt. Es hat 6 Überströmkanäle. Die Überströmer haben einen Mittelsteg für eine bessere Abgasrückführung.
Der Kopf ist gegossen viele Kühlrippen wurden unter der Kopfoberfläche angebracht, um die Wärmeableitung zu verbessern. Das Kompressionsverhältnis wurde entwickelt, um die beste Leistung zu erzielen.
Der Kolben ist aus Aluminium gegossen und hat zwei S10-Chromkolbenringe. Nach der Bearbeitung wurde der Kolben mit einer speziellen Molybdänbisulfid-Beschichtung überzogen, die das Gleiten des Kolbens verbessert.
Das Membranventil hat 6 Kohlenstofflamellen von 0,4 mm Dicke und die Geometrie der Strömungsführung ermöglicht es, die Eintrittsgeschwindigkeit des Luft-Benzin-Gemisches zu verbessern.
Der Ansaugkrümmer wurde so entwickelt, dass er ohne Modifikation in seinem ursprünglichen Platz untergebracht werden kann und mit dem34 Dell'orto VHSB 34 Vergaser abgestimmt werden kann .
Um diesen Zylinderkit montieren zu können, bohren Sie das Kurbelwellengehäuse in das Gehäuse. Es ist notwendig, die originale Kurbelwelle gegen eine neue von Polini, Teile-Nr. POL2100070 mit Pleuel von 105 mm und 54 mm Hub. Durch den Einbau dieser Teile haben Sie einen Hubraum von 152 ccm erreicht.
Um die beste Leistung zu erzielen, montieren Sie den Polini Evolution Schalldämpfer , Teile-Nr. POL2000416
Zylinderkit Art.- Nr.: POL1400227
100 % Made in Italy